Serviceangebote

Auf den FISCHER-Service können Sie sich jederzeit verlassen!

Mit dem Kauf eines FISCHER E-Bikes können Sie ein umfangreiches Angebot an Serviceleistungen nutzen.

FISCHER Kundendienst-Registrierung

Wir legen großen Wert auf die Qualität unserer E-Bikes. Sollten Sie doch einmal ein technisches Problem mit Ihrem FISCHER E-Bike haben, steht Ihnen unser Kundendienst zur Verfügung. Bitte registrieren Sie Ihr E-Bike  - Sie benötigen hierfür die Rahmennummer und den Kaufbeleg.

FISCHER Zu-Hause- Reparatur-Service

Sollte einmal etwas mit Ihrem Fahrrad nicht in Ordnung sein, bietet Ihnen FISCHER einen Zu-Hause-Reparatur-Service. Hierzu steht ihnen von Montag bis Freitag unsere Service-Hotline zur Verfügung. Unsere ausgebildeten Kundendienst-Monteure übernehmen nach Terminabstimmung die notwendigen Reparaturen direkt bei Ihnen vor Ort. Je nach Situation kann es erforderlich sein, dass ein Ersatzteil oder auch das Fahrrad/E-Bike eingeschickt werden muss. Bitte halten Sie Rahmennummer und Kaufbeleg griffbereit. Alternativ können Sie unseren Kundendienst auch per Mail erreichen:support@fischer-fahrrad-kundendienst.de .

Unser Tipp:

Die Betriebs- und Montageanleitungen geben wertvolle Hilfestellung bei der Inbetriebnahme Ihres e-Bikes.

FISCHER Garantie

Neben der gesetzlich vorgeschriebenen Gewährleistung erhalten Sie bei FISCHER weitere zusätzliche Garantien auf Ihr E-Bike.

 

- 30 Jahre Herstellergarantie auf Rahmenbruch

- 24 Monate Herstellergarantie auf Akkus

FISCHER Inspektions­angebote

Frühjahrs- und Herbstwartung

Gönnen Sie Ihrem e-Bike eine umfängliche Wartung, so lassen sich Pannen vermeiden und Sie können ihre Fahrten unbeschwert genießen.

 

Die Wartung durch einen unserer Servicemonteure beinhaltet:

 

  • Sichtprüfung vor Inspektion des e-Bikes auf Verschleiß, Verkehrssicherheit und optische Auffälligkeiten (auch am Rahmen).
  • Probefahrt.
     
  • An Laufrädern Mäntel auf Verschleiß kontrollieren/austauschen wenn abgefahren, Speichen-Kontrolle auf Spannung und festen Sitz der Speichen-Nippel, nachziehen und zentrieren.
  • Bremsen-Kontrolle auf Einstellung und Stärke der Beläge, Bremsscheibe mindestens 1.4 mm Stärke, gegebenenfalls austauschen und einstellen.
  • Lichtanlage überprüfen auf Funktion, einstellen, Reflektoren vorhanden?
  • Kettenräder, Zahnkranz-Kassette und Kette (Länge) auf Verschleiß prüfen mit Kettenmesslehre oder gegebenenfalls austauschen, Schaltung einstellen (Anschläge Schaltwerk).
  • Lagerspiel, Kontrolle der Lager bei Laufrädern und Tretlager, gegebenenfalls einstellen, abschmieren/austauschen.
  • Elektrische Anlage überprüfen, Akkuverriegelung prüfen, Magnet für Trittfrequenz einstellen/festziehen, Erstkonfiguration der elektrischen Werte überprüfen und einstellen, gegebenenfalls Software Update.
  • Alle Schrauben und Muttern auf festen Sitz kontrollieren gegebenenfalls austauschen. Bewegliche Teile abschmieren.
  • Federgabel und Dämpfer überprüfen/Dämpfer wenn möglich nach Körpergewicht einstellen. Probefahrt.

Preis Inspektionen vom 01. April - 31. Oktober 2021:

Deutschlandweit - auf dem Festland bei Ihnen zu Hause  (Inseln ausgenommen): 139,- €

In unserer Kundendienst-Werkstatt in Landau: 99,- € (nach vorheriger Terminabstimmung)

 

Preis Inspektionen vom 01.November - 31. März 2022:

Deutschlandweit - auf dem Festland bei Ihnen zu Hause  (Inseln ausgenommen): 119,- €

In unserer Kundendienst-Werkstatt in Landau: 79,- € (nach vorheriger Terminabstimmung)